BV kritisiert Grüne
"Mein Arbeitsstil ist das nicht", sagt Susanne Reichard. Die Bezirksvorsteherin auf der Wieden ärgert sich über die Vorgehensweise der Grünen beim aktuellen Thema - der neuen Flächenwidmung für das Palais Schönburg. Wie berichtet, gibt es neue Baupläne für das Barockjuwel, die im Bezirk für Skepsis sorgen.
Die Grünen haben nun eine Bürgerversammlung beantragt, um noch vor Ablauf der Einspruchsfrist mit Bevölkerung und Experten über ein Nutzungskonzept für Palais und Park zu diskutieren. "Eigenartig", findet Reichard diese Vorgehensweise, "der Antrag ist ohne ihn vorher im Bezirk abzusprechen einfach mit der Post gekommen. Und das, obwohl ja schon ein Informationsabend für Anrainer geplant ist."
Der Info-Abend soll am 20. April, also zwei Tage bevor die Einspruchsfrist endet, stattfinden. Interessierte können sich in der Bezirksvorstehung von der MA 21A informieren lassen. "Wir bemühen uns auch, einen Eigentümervertreter für diesen Abend zu gewinnen", betont Reichard. "Wir sollten im Bezirk alle an einem Strang ziehen", meint sie.
Kurier | 23.03.2004 | Seite 11
Artikel KURIER.at |